Christian Fülling, Traumarbeit für Schauspieler

Christian Fülling
Adresse folgt
Adresse folgt
Telefon: 030 265 486 01
E-Mail: info@reality-acting.de
Website: whttp://www.reality-acting.de

„Ohne Entspannung und Konzentration ist der Schauspieler nicht in der Lage, seine volle Kapazität zu nutzen… Eine Menge dessen, was dem Schauspieler im Wege steht, sind nicht Schauspielprobleme, sondern seine persönlichen Angelegenheiten, die nichts mit der Szene oder deren Interpretation zu tun haben.“
Lee Strasberg

 

COACHING

Wenn ich mit einem Satz beschreiben müsste, was Schauspielen ist, so würde ich es folgendermaßen definieren: Schauspielen ist die Fähigkeit, den psychischen und physischen Zustand eines fremden Charakters kontrolliert und bewusst auszuleben, ohne dass meine Persönlichkeit davon vereinnahmt wird. Daraus ergibt sich die Frage: Glaube ich dem, was der Schauspieler darstellt?
Körper, Geist und Seele finden bei mir gleichermaßen Beachtung. Wenn alle Drei im Einklang „miteinander spielen“ entsteht Authentizität, die im Mittelpunkt meines Ansatzes steht. Neben praxiserprobten und hoch effektiven Entspannungs- und Konzentrationstechniken biete ich unter anderem Elemente aus dem Method Acting, dem Imaginationstraining, sowie systemische und körperorientierte Ansätze.